Vereinsausflüge

Schötzer-Bikefrauen

Wir durften uns letzten Sonntag unter deiner Anleitung am Bach bei Kemmeribodenbad künstlerisch betätigen. Es hat uns allen grossen Spass gemacht und wir waren alle überrascht und erstaunt, welch schöne Steinmandli wir fertigbrachten.

Unser Geburtstagskind hat sich sehr über die Überraschung gefreut.

Herzliche Grüsse im Auftrag von den Schötzer-Bikefrauen

Ursi Bossart

Landfrauenverein Seeberg

Gespannt fahren wir heute nach Schüpbach in die Bubenei. Ernst Ulman alias "Aschis's Steinkunst" erwartet uns bereits. Nach einem kurzen Fussmarsch sind wir im Flussbett der Emme. Aschi hat bereits vorgesorgt und ein paar Steinmandli aufgestellt. Wir staunen über die vielfältige und farbige Steinwelt. Nach kurzer Einführung, in die Kunst des Steinmandli bauen, machen wir uns bald selber ans Werk. Das Wichtigste ist, den Stein immer vertikal stellen und auf kleine Kanten, Löcher und Einbuchtungen achten. Aschi ist ein sehr geduldiger Kursleiter. Geht nicht, gibt's nicht! Mit Engelsgeduld stellt er Stein auf Stein. Das leichte Nieselwetter sorgt dafür, dass die Steine unglaublichen farbig erscheinen. Mit grossem Eifer, bauen wir unsere Steinmandli. Wann immer wir Hilfe brauchen, ist Aschi zur Stelle. Wir erleben eine  wunderbaren Tag an der Emme u d bedanken uns bei Aschi's Steinkunst sehr herzlich. Landfrauenverein Seeberg